Sie lesen aktuell unserer Archiv. Die aktuelle Webseite befindet sich unter: iep-berlin.de
You are currently reading our archive. The current webseite is located at: iep-berlin.de/en/

IEP-Mittagsgespräch mit Steffen Kampeter: „Was kostet Europa – was ist es uns wert?“

Im Rahmen des IEP-Mittags­ge­sprächs am 22. Oktober 2012 sprach Steffen Kampeter MdB, Parla­men­ta­ri­scher Staats­se­kretär beim Bundes­mi­nister der Finanzen, zum Thema: „Was kostet Europa — was ist es uns wert?“. Dabei betonte Kampeter, dass es Besorgnis erregend sei, wie sehr sich die Wahrnehmung Europas momentan auf die Kosten einer Stabi­li­sierung der Eurozone verenge und die EU als Ganzes mit ihren weiteren Mitglied­staaten aus dem Blickfeld gerate. Obwohl Europa seinen Preis habe, habe es vor allem aber auch einen Wert, der sich auf Freiheit und Frieden gründe.

Ein Bericht des Mittags­ge­sprächs mit Steffen Kampeter ist auf der Inter­net­seite des IEP abrufbar.