Sie lesen aktuell unserer Archiv. Die aktuelle Webseite befindet sich unter: iep-berlin.de
You are currently reading our archive. The current webseite is located at: iep-berlin.de/en/

IEP gratuliert seinem Vizepräsidenten Axel Schäfer, MdB zur Wiederwahl in den engen EBD-Vorstand

Bei der Mitglie­der­ver­sammlung der Europäi­schen Bewegung Deutschland (EBD) am 27. Juni 2016 wurde der Vizeprä­sident des IEP, Axel Schäfer, MdB mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Mitglied des engen Vorstands bestätigt. Mit den drei Kurato­ri­ums­mit­glieder Otto Schmuck, Manuel Sarrazin, MdB und Michael Stübgen, MdB ist das IEP auch im neuen EBD-Vorstand gut vertreten. Auch die stell­ver­tre­tende Direk­torin des IEP, Dr. Katrin Böttger wurde für zwei weitere Jahre in Ihrem EBD-Vorstandsamt bestätigt. „Gerade in Zeiten multipler Krisen und nach dem Referendum über den Verbleib Großbri­tan­niens in der EU ist die Koope­ration unter den europäi­schen Organi­sa­tionen besonders wichtig. Ich freue mich auf die Zusam­men­arbeit mit den Kolle­ginnen und Kollegen im EBD-Vorstand. Jetzt müssen wir erst recht an der Vollendung der europäi­schen Integration arbeiten,“ unter­strich Böttger.

Seit 1962 ist das Institut für Europäische Politik Mitglied der Europäi­schen Bewegung Deutschland e.V. (EBD). Die Europäische Bewegung Deutschland (EBD) ist das größte Netzwerk für Europa­po­litik in Deutschland. Als überpar­tei­licher Zusam­men­schluss von 249 Inter­es­sen­gruppen aus Gesell­schaft und Wirtschaft fühlt sich das Netzwerk EBD einem klaren pro-europäi­schen Auftrag verpflichtet.

Die Politi­schen Forde­rungen 2016/2017 “Europäisch denken, handeln und regieren!” finden Sie als PDF auf der Website des EBD.

Ein Fotoalbum des Netzwerktreffens finden Sie auf Facebook.

Alle weiteren Infor­ma­tionen zur Mitglie­der­ver­sammlung und zur Wahl finden Sie auf der Website des EBD.